22.Juli: Weder Militärputsch – Noch AKP-Diktatur!


Erdogan hat grade für drei Monate den Ausnahmezustand erklärt. Parlament, Versammlungsfreiheit und Grundrechte sind ab heute auch „ganz offizell“ ausser Kraft gesetzt. Die im Moment laufende Repressionswelle gegen oppositionelle Kräfte und der Staatsterror gegen die kurdische Befreiungsbewegung und die revolutionäre Linke in der Türkei werden noch weiter zunehmen. Den Freundinnen und Genossinnen in der Türkei stehen sehr schwere Zeiten entgegen. Umso wichtiger wird es für uns hier in Europa die Stimme der fortschrittlichen Kräfte in der türkischen Gesellschaft hörbar zu machen, in Zeiten wo ihnen vom Staatsapperat der AKP die Kehle zugedrückt wird. Eine breite Solidaritätsbewegung muss jetzt aufgebaut werden, die neben politische auch praktische Solidarität beinhalten muss. Wie das aussehen kann, wollen wir in den nächsten Tagen diskutieren. Einen Anfang könnte die Demonstration am Freitag sein.

Demo / Freitag / 22.Juli / 18 Uhr / U-BHF Hermannplatz


0 Antworten auf „22.Juli: Weder Militärputsch – Noch AKP-Diktatur!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− eins = vier